Noch gibt es den Cybertruck nicht in Deutschland zu kaufen, dafür sind aber die Meinungen dazu umso stärker. Will man deutschen Autoexperten in diversen Foren – und dort sind ja irgendwie alle Experten – dann ist der Cybertruck unnötig, abgrundtief hässlich, ähnelt einer Kinderkrixelei, wird in Deutschland nie und nimmer zugelassen werden und überhaupt und sowieso.
Der Elektroautoverleiher nextmove veröffentlicht auf seinem YouTube-Kanal immer wieder Neuigkeiten aus der Welt der Elektromobilität. Und diesmal, ganz tief versteckt schon fast am Ende des Videos, wird eine kleine Überraschung gezeigt.
Ab Minute 27:32 in diesem Video ist ein verhüllter Erlkönig auf einem Autotransporter zu sehen. Und die Form des Fahrzeug sieht verdächtig nach einem Cybertruck aus.
Die Fotos wurden von einem Zuseher an nextmove gesandt, die er am 4. April gegen 7:45 Uhr an der Ecke Schleichheimerstraße und Frankfurter Ring aufgenommen hat. Der Autoptransporter schien aus Richtung des BMW Forschungs- und Innovationszentrums gekommen zu sein. Der Standort ist tatsächlich nur einen Häuserblock von mehreren BMW-Einrichtungen entfernt. Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass BMW sich einen der Cybertrucks beschafft hat und ihn nun zur Analyse zerlegen wird.
KREATIVE INTELLIGENZ
Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.
Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Kommentar