Einige Wochen, damit die Mutter GM angekündigt hat, die Selbstfahrabteilung Cruise einzustellen, kam heute die Abschieds-E-mail von Cruise. Hier ist der Wortlaut:
Ein Abschied von Cruise
Hallo Mario,
mit einer Mischung aus Dankbarkeit und Bedauern teilen wir Dir einige wichtige Neuigkeiten mit: Der Robotaxi-Service von Cruise wird eingestellt; wir werden unseren Ridehail-Service leider nicht wieder einführen.
Seit Jahren sind Sie ein wesentlicher Bestandteil unserer Mission, die autonome Fahrzeugtechnologie voranzutreiben und das Transportwesen zu revolutionieren. Ganz gleich, ob Sie eine Fahrt mit Cruise erlebt haben oder ungeduldig darauf gewartet haben, dass Sie auf der Warteliste an der Reihe sind, Ihre Unterstützung hat uns dazu inspiriert, unermüdlich auf eine Zukunft hinzuarbeiten, in der selbstfahrende Autos die Art und Weise, wie wir uns durch Städte bewegen, verändern könnten.
Während sich dieses Kapitel schließt, bleiben wir stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben: bahnbrechende Technologie, Hunderttausende von Fahrten und eine Gemeinschaft von Fahrern, die an das Versprechen von autonomen Fahrzeugen geglaubt haben. Ihr Vertrauen und Ihre Neugier haben eine entscheidende Rolle dabei gespielt, die autonome Technologie voranzubringen – nicht nur für Cruise, sondern für die gesamte Branche.
Vielen Dank, dass Sie Teil dieser unglaublichen Reise waren. Auch wenn die Robotaxis von Cruise nicht mehr durch die Städte fahren, hätten wir es ohne Sie nicht geschafft, und die Auswirkungen dessen, was wir gemeinsam aufgebaut haben, werden noch jahrelang zu spüren sein.
Mit freundlichen Grüßen, Cruise
Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.
2 Kommentare