Zoox bietet seit heute offiziell einen Robotaxidienst für die breite Öffentlichkeit in Las Vegas an. Der Dienst ist aktuell gratis, und die Zoox-App steht sowohl für iOS wie auch Android zur Verfügung.
Schon in den vergangenen Monaten waren Zoox in Las Vegas unterwegs (hier ein paar Videos die ich vor ein paar Tagen in Las Vegas aufgenommen habe), aber nur einigen Testbenutzern zugänglich. Auf dem Zoox-Blog wird in der Ankündigung gesagt:
„Die Branche für autonome Fahrzeuge hat in diesem Jahr bemerkenswerte Fortschritte gemacht und uns einer Zukunft mit sicherer und barrierefreier Mobilität nähergebracht. Mit der Einführung unseres vollständig fahrerlosen Fahrdienstes mit speziell entwickelten Robotaxis freuen wir uns sehr, Teil dieser bahnbrechenden Entwicklung zu sein“, so Aicha Evans, CEO von Zoox. „Las Vegas ist eine Stadt, die für unvergessliche Momente bekannt ist, und damit der ideale Ort für unser Debüt. Zoox möchte das gesamte Ride-Hailing-Erlebnis verändern und jede Fahrt zu einem angenehmen Erlebnis machen.“
Der abgedeckt Bereich um den Strip in Las Vegas sieht dabei folgendermaßen aus:

Nächste Station für einen Zoox-Robotaxidienst soll San Francisco werden.
Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.



1 Kommentar