Zoox vervierfacht Servicebereich in San Fancisco

Die Amazon-Tochter Zoox hat den Servicebereich in San Francisco vervierfacht und deckt nun den nordöstlichen Teil der Stadt zwischen Marina im Nordwesten, Noe Valley im Südwesten, Dogpatch im Südosten und Nordbeach im Nordosten ab. Allerdings bislang nur eine eingeschränkte Liste an Benutzern. So sind bislang nur Mitarbeiter, Familienmitglieder und Freunde und eine kleine Anzahl von Benutzer von der Warteliste für den Service freigeschalten.

Auch in Las Vegas wird das Testgebiet ausgeweitet, und Austin und Miami sollen im nächsten Schritt für die Serviceerweiterung angepackt werden.

Seit Zoox im vergangenen September in Las Vegas den Betrieb aufgenommen hat, hat das Unternehmen fast 2 Millionen Meilen im autonomen Betrieb zurückgelegt und mehr als 350.000 Fahrgäste in seinen begrenzten Einsatzgebieten rund um den Vegas Strip und in San Francisco befördert.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort