Waymo bremst für Linksabbieger und Radfahrer [VIDEO]

Je mehr autonome Autos im Testbetrieb fahren, desto wahrscheinlicher sieht man als Außenstehender interessante Fahrszenarien. Hier in diesem Video sind gleich zwei kleine, aber feine Situationen zu sehen. Zuerst sieht man, wie ein weißer SUV aus dem Gegenverkehr vor dem herannahenden Waymo etwas zu knapp nach links abbiegt und kreuzt. Das Waymo reagiert richtig, indem es auf die Bremsen tritt und die Geschwindigkeit verringert.

Kurz danach erkennt man auf der rechten Seite einen Fahrradfahrer, den das Waymo auch sieht und für ihn abbremst und die Geschwindigkeit verringert um sicher vorbeizufahren. Wie man sehen kann ändert das Waymo allerdings nicht den Abstand, sondern bleibt mehr oder weniger in der Mitte seiner Fahrspur.

Hier noch Fotos von einem Waymo in San Francisco auf der Harrison (aufgenommen gegen 13 Uhr am 29. Dezember 2018):

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s