Nio autonomes Auto mit unbekannten LiDARs gesichtet

An manchen Tagen kann ich nicht mal auf einen einfachen Kaffee gehen, ohne über ein autonomes Auto zu stolpern. Gestern waren das gleich drei Fahrzeuge auf dem Weg zum Supermarkt, und heute beim Morgenkaffee bei Starbucks.

Es handelt sich um einen vom Elektroauto-Start-up Nio betriebenen Lincoln MKZ, der mit eigenartigen LiDARs versehen war. Ähnlich kastenförmige kenne ich von Innoviz, aber diese speziellen kenne ich nicht. Kennt jemand den LiDAR-Hersteller?

UPDATE: die LiDARs stammen von Innovusion.

Hier das Video:

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s