Neues Waymo LiDAR gesichtet

Dieses Waymo-Fahrzeug mit einem neuen LiDAR am Dach und Sensoraufbau um das Auto herum wurde am Sonntag, dem 21. April 2019 gegen 10:30 auf der Castro Street in Mountain View gesichtet. Die Beschriftung auf der Fahrzeugseite sagt „Waymo Engineering“, es scheint also ein Entwicklungsfahrzeug zu sein, anders als die regelmäßigen Robotertaxis.

Wie man auf den Bilddetails erkennen kann, ist der gesamt Aufbau anders, auch mit Kameras links und rechts über den Vorderreifen, wo bisher nur das Laser Bear-LiDAR war. Auch ist das LiDAR hinten nun auf Fensterhöhe (bislang am Stoßdämpfer) und auch unten seitlich jeweils zwei Radars.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s