Rivian produzierte 2.553 Fahrzeuge im ersten Quartal 2022

Rivian gab heute in seinen Quartalszahlen bekannt, in den vergangenen drei Monaten insgesamt 2.553 Fahrzeuge produziert und 1.227 davon ausgeliefert zu haben. Neben dem im folgenden Video gezeigten Pickup Truck R1T soll auch bereits die Produktion des SUV R1S begonnen haben.

Damit fertigte Rivian 3.568 Fahrzeuge seit Produktionsbeginn im vergangenen Jahr und lieferte 2.147 aus. Nach dem Börsengang hat Rivian nach wie vor 18 Milliarden Dollar in Barreserven, und eine Auftragsliste von 80.000 Vorbestellungen. Das Unternehmen erwartet allerdings für die nächste Zeit weitere Verluste, bis die Produktion skaliert.

Im folgenden eine kleine Zusammenstellung von meinen eigenen Begegnungen mit R1T in der San Francisco Bay Area. Auch gelang mir heute ein Video zum elektrischen Lieferwagen von Rivian.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s