Erster Blick auf Hondas neuen Elektrosportwagen

Die Liste an Ankündigungen für neue Elektrofahrzeuge wird nun um Honda erweitert. Bisher zögerten japanische Hersteller eher, obwohl sie mit Toyota Prius und älteren Modellen schon mal testweise in die Elektro- und Hybridbereiche vordrangen, oder wie Toyota mit Brennstoffzellen experimentieren. Jetzt aber scheinen aber die Bedenken endgültig verflogen.

Auf der Tokyo Motor Show bekräftigte Honda-Präsident Takahiro Hachigo Hondas Bekenntnis zu Elektrofahrzeugen:

Honda arbeitet an der Entwicklung von verschiedenen neuen Technologien und Produkten die einer zu einer Kohlenstoff freien Gesellschaft beitragen soll und zeigt gute Fortschritte um Verbrennungsmotoren sauberer und Treibstoff effizienter zu machen. Im Automobilbereich haben wir unsere Reihe an Hybridfahrzeugen erweitert und werden unser Angebot Hybride, Plugin-Hybride und Elektroautos verstärken. Mit dem Übergang unserer Produkte auf Elektrotechnologie wird Honda weiterhin an unsere anhaltenden Leidenschaft arbeiten mit Freude Menschen zu helfen und die Freude am Fahren zu verwirklichen. Honda wird weiterhin die Herausforderungen annehmen, die Möglichkeiten die das Leben für unsere Kunden bietet, zu erweitern.

Hier sind nun einige Fotos des heute vorgestellten Fahrzeugs.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Comment

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s