Erste Bilder von Model 3 Fertigungsstraße

Elon Musk hat CBS This Morning Show hat eine erste Führung durch die Produktionsstraße des Model 3 bei Tesla gegeben. Er führte die Moderatorin der Show, Gayle King, durch das Montagewerk und erzählt ihr etwas zu den Herausforderungen bei der Produktion, aber auch seine Forderungen nach einer Regulierung von Künstlicher Intelligenz.

Bislang war die Model 3 Fertigung von Besuchern abgeschirmt. Ich selbst habe bereits mehrmals die Model S und X Fertigung in Fremont besucht, sowie auch das Werk in Tilburg, Es wird interessant zu vergleichen, wie sich die Fertigungsstraßen voneinander unterscheiden.

In den Medien wurden beim Produktionsstart des Model 3 vor allem die Probleme betrachtet, dabei wird aber übersehen, dass im Vergleich mit anderen Automobilbauern der Produktionsstart ausgesprochen erfolgreich verläuft. In dieser Geschwindigkeit eine neue Fertigungsstraße mit einer neuen Mannschaft auf so hohe Stückzahlen zu kommen gelten in der Branche als sensationell.

Die Show selbst wird heute Früh US-Zeit ausgestrahlt. Mehr dazu hier.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s