Impressionen von Waymo-Fahrzeugen in Chandler und Mountain View

Reddit-Benutzer REIGuy3 postete einige Bilder und Videos auf Reddit von seiner jüngsten Geschäftsreise nach Chandler, einem Vorort von Phönix, in Arizona. Ihm gelang es die dortige Waymo-Niederlassung auszumachen und Bilder zu machen. Wir können hier mehrere Fahrzeuge noch ohne der Lidar-Haube sehen, und selbst die, die eine haben, haben eine weiße! Üblicherweise sind sie schwarz.

REIGuy3hat auch ein Video mit seinen Beobachtungen gepostet. Obwohl er kein einziges Fahrzeug sah, das ohne einen Sicherheitsfahrer im Fahrersitz fuhr, und oft sogar noch von einem Passagier auf dem Nachbarsitz begleitet wurde, schienen die gesichteten Fahrzeuge im autonomen Modus unterwegs zu sein.

Als Beispiel zeigt er das folgende Video mit einem Szenario, das sich mehrmals wiederholte, während er geparkt hatte. Die herankommenden Waymos verlangsamten alle an derselben Stelle ihre Geschwindigkeit, als sie einen geparkten Sattelschlepper passierten. Das vermutlich deshalb, um ein besseres Sichtfeld zu haben.

Hier dieses Video:

Waymo_Chandler_04.png

Auch in Mountain View in Kalifornien sind die Waymo-Fahrzeuge fleißig dabei Meilen zu sammeln. Während man sie auf Kreuzung sieht, oder wie sie vor Fußgängern halt machen, so gibt es doch interessante Details zu sehen, sofern man genau hinschaut.

Diese Waymo-Auto beispielsweise zögert beim Rechtsabbiegen, weil da zwei Frauen stehen die sich angeregt miteinander unterhalten. Das Fahrzeug ist nicht sicher, ob die beiden über die Kreuzung gehen (sie haben gerade grün) oder nicht. Die Fahrzeugkameras versuchen anhand der Richtung in die die Gesichter schauen zu erkennen, ob die Absicht besteht die Straße zu kreuzen.

Hier sind weitere Vorbeifahrten von Waymo-Fahrzeugen in Mountain View:

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch veröffentlicht worden.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s