Fahrschule für autonome DiDi-Fahrzeuge

DiDi-Fahrzeuge auf der Basis von Lincoln MKZ habe ich schon öfters gesehen, inklusive mehrere Sichtungen eines neuen DiDi-Fahrzeugs (Nissan Leaf). Dabei fiel mir aber auf, dass letzteres immer im Gefolge eines Lincoln MKZ fuhr, nur gelang mir keine Aufnahmen von beiden.

Heute war es allerdings soweit. Es fuhr uns vor der Nase vorbei und wir nahmen die Verfolgung auf. Dabei kam uns ein weiterer Didi-Lincoln-MKZ auf der Gegenfahrbahn entgegen.

Warum der Nissan Leaf aktuell immer im Gespann mit einem Lincoln MKZ fährt, darüber kann nur spekuliert werden. Eine Annahme ist, dass die neue Sensorsuite auf dem Nissan Leaf vielleicht noch zum Kalibrieren und Abstimmen hinter dem Lincoln MKZ herfährt, bis die Systeme ebenbürtig sind. Sozusagen eine „Fahrschule“ für die neuen Sensoraufbauten…

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s