Neuer Tesla Sattelschlepper gesichtet

Nach etliche Verzögerungen scheint es nun langsam ernst mit der Produktion des Tesla Semi zu werden. Ursprünglich für 2019 angekündigt, und dann auf 2020 verschoben, scheint Tesla-Chef Elon Musk nun das Team auf den Produktionsstart vorzubereiten. Die Verzögerungen scheinen vor allem von Batterieengpässen gekommen zu sein, und die neuen 4680-Batterien sollen von Anbeginn an den Tesla Sattelschlepper zu powern.

Nun wurde ein Vorserienmodell in Sacramento von Twitter-Benutzer The Kilowatts gesichtet. Er stellte ein paar Fotos auf Twitter rein.

Dieser Beitrag wurde auch auf Englisch veröffentlicht.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s