Tesla produziert 75% mehr Autos im 1. Quartal 2021

Die Tesla-Maschinerie kann auch eine Pandemie nicht aufhalten. Mit 180.338 Fahrzeugen wurden im ersten Quartal 2021 gleich 75 Prozent mehr Autos als im Vergleichszeitraum 2020 (102.672 Stück) produziert. Ausgeliefert wurden sogar noch mehr: 184.800 Fahrzeuge, um 109 Prozent mehr als im Q1 2020, in dem Tesla auf 88.400 Auslieferungen kam. Zugleich wurde auch auch Teslas Produktionsrekord vom bislang stärksten vierten Quartal 2020 um 581 Autos übertroffen.

Die Q1-Produktion waren ausschließlich Model 3 und Y, da die Model X und S gerade einen Modellwechsel unterzogen werden und die Produktion in den nächsten Wochen wieder anlaufen soll.

Growth Mindset für Manager

Wie können Mitarbeiter und Führungskräfte ein Fixed Mindset erkennen und sich und anderen zu einem Growth Mindset verhelfen?

Dieser Kurs erklärt, was ein Fixed und Growth Mindset ist, gibt Gründe, warum wir ein Growth Mindset für uns selbst, für andere und für Organisationen anstreben sollten, und zeigt Wege, wie man Fixed Mindset erkennt und zu einem Growth Mindset bringt.

Sollte Tesla die Produktionszahlen halten können, und rechnet man hinzu, dass die zwei in Bau befindlichen Fabriken in Berlin-Grünheide und in Austin im 2. Halbjahr den Betrieb aufnehmen werden, kann jetzt schon mit einer Gesamtjahresproduktion von mindestens 800.000 Fahrzeugen, wenn nicht gar über eine Million, gerechnet werden. Wir haben dazu schon vor einigen Monaten eine Analyse angefertigt.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

2 Kommentare

  1. Und trotzdem werden immer wieder auf allen möglichen (und unmöglichen) Seiten realitätsverweigernde Werbeanzeigen geschaltet wie „Tesla war gestern“, „Tesla-Aktien im Sturzflug“, damit man doch lieber in Wasserstoff-Aktien investiert. Sowas nennt man schamanische Geisterbeschwörung nach steinzeitreligiösem Strickmuster. (Lief auch vergleichbar ab bei Paula White, Trumps evangelikaler Hausprophetin: „Victoryvictoryvictoryvictorymarratakkatakkammarratakkavictory…“)

    Gefällt mir

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s