Begegnungen mit Waymo Robotaxis in San Francisco

Im Depot waren sie nicht, denn sie sind unterwegs: Waymos Robotaxis auf der Basis der batterieelektrischen Jaguar iPaces (die übrigens in Österreich gefertigt werden, allerdings ohne die Selbstfahrtechnologieeinbauten). Hier sind eine ganze Reihe von Sichtungen der Waymo Robotaxis, die ich um die Columbus Ave in San Francisco hatte, eine Gegend, wo Chinatown und Little Italy zusammenkommen.

Man beachte auch die Lichtblitze auf den LiDARs im Dunklen.

Neben den Waymos sind dort auch viele Zoox und GM Cruise Fahrzeuge unterwegs, eine sehr beliebte Testgegend für autonome Autos in diesen sehr geschäftigen Straßenzügen.

Dieser Beitrag wurde auch auf Englisch veröffentlicht.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s