Installation von vorfabrizierten Tesla Supercharger-Stationen

Mit steigender Zahl an Elektroautos wächst auch der Bedarf an öffentlichen Ladestationen. Tesla zeigt in einem Video, wie die Installation beschleunigt werden kann, indem ganze Superchargereinheiten – mit vier Ladepunkten – fix und fertig angeliefert werden (mobilitätsgerecht mit dem Tesla Semi Truck) und dann nur mehr angeschlossen und festgeschraubt werden.

Aktuell hat Tesla mehr als 35.000 Superchargers an fast 3.500 Orten, die mit bis zu 250 kW laden können. Mit dem exponentiellen Wachstum an Elektroautoverkäufen, wird auch der Ausbau der Superchargerstandorte wichtig, um lange Wartezeiten auf freie Supercharger zu verringern oder erst gar nicht aufkommen zu lassen. Jedes Jahr sollen nun tausende hinzukommen, die Tesla-Fabrik für Supercharger hat eine jährliche Kapazität von 10.000 Stück.

In Kettleman City hat Tesla beispielsweise einen riesigen Standort mit gleich 96 Superchargern.

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen?

Das Buch verdeutlicht die vielfältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens.

Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

€24,99 | 304 Seiten | 27.2.2020
Amazon | Plassen-Buchverlag

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s