Waymo darf Robotaxidienst in Kalifornien massiv ausweiten

Vor erst sechs Wochen hat Waymo angesucht, seinen kommerziellen, fahrerlosen Robotaxidienst Waymo One über San Francisco hinaus auch südlich der Stadt auf die Bay Area bis nach Sunnyvale auszuweiten, wie auch in Los Angeles aufzunehmen. Zuerst wurde die Entscheidung verschoben, was wie eine sechsmonatige Nachdenkpause der kalifornischen Behörde PUC aussah, doch heute kam der Bescheid, dass Waymo die Lizenz erhalten hat. Sie ist ab sofort gültig und inkludiert auch Autobahnen, die bislang in San Francisco noch nicht enthalten waren.

Wie der Bescheid aufführt, haben sich fast einhundert Organisationen und eine handvoll an Einzelpersonen für die Ausweitung von Waymo One ausgesprochen, darunter der Blindenverband, die Epilepsie Foundation, die Afro-Amerikanischen Handselskammer, das Bay Area Council, die Hispanic Foundation, Mothers Against Drunk Driving, Safe Kids World, Silicon Valley Bicycle Coalition und viele andere.

Als Begründung gab die PUC unter anderem an, dass die bisherigen Erfahrungen mit den Sicherheitsstandards von Waymo und der Verhalten der Robotaxis die Entscheidung leicht gemacht haben.

Growth Mindset für Manager

Wie können Mitarbeiter und Führungskräfte ein Fixed Mindset erkennen und sich und anderen zu einem Growth Mindset verhelfen?

Dieser Kurs erklärt, was ein Fixed und Growth Mindset ist, gibt Gründe, warum wir ein Growth Mindset für uns selbst, für andere und für Organisationen anstreben sollten, und zeigt Wege, wie man Fixed Mindset erkennt und zu einem Growth Mindset bringt.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.