Wie Matchbox-Autos gemacht werden – ca. 1962

Matchbox

Wer hatte nicht eine Sammlung dieser Miniaturautos aus Metall, die unsere nicht gerade zarten Spielstunden aushalten mussten? Wie viele Unfälle mussten sie überleben, Stürze aus der Höhe, und jedes Terrain das sich uns auftat? Mancheiner besitzt seine arg misshandelten Schätze noch und hat sie vielleicht sogar seinem Nachwuchs schweren Herzens vererbt.

Wer einen nostalgischen Blick hinter die Kulissen werfen und sehen möchte, wie Matchbox-Autos hergestellt wurden, wird diese Aufnahmen aus dem britischen Pathé-Archiv schätzen.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s