Ein erster Blick auf Teslas Selbstfahrtechnologie

Linkes Tesla Model X mit eingebauter Selbstfahrtechnologie

Als Teslas Elon Musk vor einigen Tagen das Hardwarekit zum autonomen Fahren ankündigte, schien das noch weit entfernt. Nun hat aber der einschlägig bekannte Blog Electrec erste Bilder eines vollständig mit dieser Hardwarekit ausgestattetem Fahrzeugs veröffentlicht.

Insgesamt acht Kameras sind in die Fahrzeugstruktur integriert, ohne dass die von Testfahrzeugen anderer Hersteller bekannten Aufbauten auf dem Dach oder der Seite notwendig waren. Die Kameras selbst sind auch mit Heizelementen ausgestattet um das Einfrieren bei Schnee und Eis zu verhindern. Dieses Fahrzeug scheint bereits eines der Serienfahrzeuge zu sein, da Musk mit der Ankündigung im letzten Monat den Produktionsbeginn mit „ab sofort“ meldete.

Jetzt wo die Hardware eingebaut ist wird der Fokus auf der Software liegen, um die Fahrzeuge tatsächlich selbstfahrend zu machen. Ein erstes Update der Autopilotsoftware wird im Dezember erwartet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

3 Comments

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s