Renault-Nissan Selbstfahrauto im Silicon Valley

Auch Renault-Nissan veröffentlichte ein Video eines selbstfahrenden Autos, das auf den Straßen des Silicon Valley seine Fähigkeiten demonstrierte. CEO Carlos Ghosn beschreibt in einem Blog seine Erfahrung als (Nicht)Fahrer des Prototypen der auf Basis eines Infiniti Q50 basiert.

Das Fahrzeug fährt einige Straßen in Sunnyvale und Mountain View, u.a. einmal als es von der Castro Street nach rechts auf den El Camino Real abbiegt, sowie den Highway 101 entlang. Die Renault-Nissan-Allianz hat für 2020 zumindest zehn Modelle mit ‚signifikanter Autonomiefunktionalität‚ angekündigt.

Renault und Nissan zählen zu den wenigen OEMs die auch auf andere Entwicklungen in der neuen Automobilindustrie ernsthaft aufgesprungen sind. So haben Nissan mit dem Leaf und Renault mit dem Zoe zwei der zu den erfolgreichst verkauften Elektrofahrzeuge im Angebot.

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s