Nuro und CarOne erhalten Testlizenz für Kalifornien

Nuro und CarOne sind das 28. und 29. Unternehmen, die eine Lizenz zum Testen autonomer Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen in Kalifornien erhalten haben.

Die Gründer von Nuro sind zwei ehemaliger Mitarbeiter von Googles Selbstfahrprogramm, Jiajun Zhu und Dave Ferguson. Das Start-up wurde gemäß Recode im September 2016 gegründet. Geld wurde bereits aufgestellt, auch wenn noch nicht bekannt war um welchen Betrag es sich handelt. Nuro plant ein ‚Level 4‘ Fahrzeug zu bauen.

Zu CarOne gibt es noch keine Angaben.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Comment

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s