Elon Musk: In 10 Jahren sind 50% aller produzierten Autos elektrisch und 100% autonom

Auf der National Governors Association Sommerkonferenz stand Tesla-CEO Elon Musk auf einem Plenum dem Gouverneur von Nevada Brian Sandoval Rede und Antwort. Musk meinte, da die Entwicklung exponentiell geschieht, gibt es einen großen Unterschied zwischen fünf und zehn Jahren.

Er ließ dabei aufhorchen als er meinte, er erwartet, dass in 10 Jahren die Hälfte aller in den USA produzierten Autos elektrisch sein werden, und alle produzierten Autos autonom sein werden. Umgerechnet auf den gesamten Fahrzeugbestand, mit der durchschnittlichen Lebensdauer eines Autos von 10 bis 15 Jahren, dann wird das einem Fünfzehntel des gesamten Fahrzeugbestands entsprechen. In 20 Jahren wird ein Auto mit einem Lenkrad so sein, als ob man ein Pferd besitzt.

Er fügte auch hinzu, dass China bei der Elektrifizierung führend ist, weit vor den USA. Grund ist die aggressive Pro-Elektrofahrzeuginitiative der Regierung. Diese Vorgaben sind so aggressiv, dass alle traditionellen Autohersteller die chinesische Regierung gelobbyt haben, diese Vorgaben zu lockern, weil sie heute gar keine Elektrofahrzeuge im Angebot haben.

Hier ist die ganze Plenumsdiskussion mit Elon Musk:

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

2 Comments

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s