Tesla produziert 86.555 und liefert 90.700 Autos im 4. Quartal aus

2018 ist zu Ende und Tesla hat die Produktions- und Auslieferungszahlen für das vierte Quartal angegeben. Insgesamt 86.555 Fahrzeuge wurden produziert, und 90.700 ausgeliefert. Das sind um mehr als 8 Prozent mehr Auslieferungen als im bisherigen Rekordquartal von Juli bis September 2018.

Aufgeschlüsselt waren das 63.150 Model 3, 13 Prozent mehr als im dritten Quartal, 13.500 Model S und 14.050 Model X.

Im gesamten Jahr 2018 wurden 245.240 Fahrzeuge ausgeliefert, davon 145.846 Model 3, 99.394 Model S und X. Die Auslieferungszahlen für 2018 entsprechen dabei beinahe den gesamten Auslieferungen seit der Gründung des Unternehmens.

Gleichzeitig mit dem Auslaufen der erhöhten Steuerrabatte für elektrische Fahrzeuge hat Tesla auch für die USA eine Rabatt von 2.000 Dollar angekündigt. 2019 steht nun der Auslieferungsbeginn des Model 3 nach Europa und China bevor.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

4 Kommentare

  1. Schon beeindruckend! Von den Petrol-Methusalems belächelt, mit nicht zu leugnenden Hochlaufproblemen weiterhin mit dem pace zu produzieren. Wie kommt das Auto denn bei den US-Kunden an? Erfüllt es das, was sich die Ameriakaner unter einem E-Mobil vorstellen?

    Liken

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s