Tesla produziert 80.000 Autos im 3. Quartal

Das 3. Quartal 2018 ist vorbei, und der Techblog Electrek berichtet bereits von einem Rekordquartals. Gemäß den Electrek-Quellen schaffte Tesla dieses Quartal 80.000 Autos, unter denen 53.000 Model 3 waren. Das ist eine Steigerung von 85 Prozent zum vorherigen Quartal, in dem 28.578 Model 3 produziert worden waren.

Die letzten beiden Tage im September wurden pro Tag 1.000 Model 3 produziert, ein Rekord für Tesla. Offizielle Zahlen sollen noch heute folgen.

Als jemand, der nur 10 Fahrminuten von der Tesla-Fabrik entfernt wohnt, kann ich die Model 3-Dichte nur bestätigen. So wie man früher Golf und Käfer an jeder Straßenecke sah, hat hier in der San Francisco / Bay Area das Model 3 diese Rolle übernommen.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

5 Kommentare

  1. 53.000 Model 3 in Q3 vs. 28.578 Model 3 in Q2 ist eine Steigerung von 85 Prozent, nicht aber 185 Prozent.

    Danke fur die tollen Beiträge!

    Gefällt mir

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s