Teslas Auslieferungssprint im 3. Quartal [Video]

Viel hörte man von Teslas Produktionsproblemen, die werden nun aber von Auslieferungsproblemen überschattet. Will man den Medien glauben.

Tatsache scheint, dass Tesla vor einem Rekordquartal steht, in dem sowohl der Produktionsrekord, wie auch die Anzahl an Auslieferungen davor steht, übertroffen zu werden.

Und das schafft seine eigenen Probleme, dank einer mangelhaften Logistikinfrastruktur in Kalifornien. Zu wenig Eisenbahnwaggons, zu wenig Autotransporter und zu wenig Fahrer machen Tesla zu schaffen, so sehr, dass Elon Musk aktuell sogar erwähnt, eigene Autotransporter zu bauen, nur um die Mengen an produzierten Model 3 zu den Kunden zu bringen.

Einige Benutzer haben Fotos von Händlern gepostet, die mit Model 3 vollgepackt sind.

Man begegnet auf den Highways um die Teslafabrik immer wieder vollen Autotransportern, die vor allem die Model 3 zu Kunden bringen.

Um mir selbst ein Bild zu machen, fuhr ich heute nachmittag an der Teslafabrik in Fremont gegen 13:40 vorbei. Im dritten Drittel des Videos ist übrigens die Tesla Service-Stelle auf der Kato Road zu sehen, vor der auch dutzende Model mit offenem Kofferraum stehen. Auf der Straße sieht man auch bereits beladene und noch leere Autotransporter.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s