Erstes Video von Kodiak Robotics LKW auf Fahrt

Manchmal ist es zum Verzweifeln, beispielsweise, als ich letztens versuchte mal gute Aufnahmen von Apples autonomen Autos zu kriegen, und dann fällt einem das Glück in den Schoß. So heute, als ich mich vor der Auffahrt auf die Autobahn spontan entschloss, doch noch beim Selbstfahrlastwagen-Start-Up Kodiak Robotics vorbeizuschauen. Und überraschend für mich, genau zum richtigen Zeitpunkt, kam doch gerade eines der Fahrzeuge aus der Einfahrt heraus. Ich hatte noch nicht mal die Kamera bereit, so überraschend kam das, dafür fuhr ich dann aber gleich mal ein Stückchen der Zugmaschine hinten nach, immer schön von dem dem LKW nachfolgenden Fahrzeug auf Abstand gehalten.

Kodiak Robotics wurde vom ehemaligen Ot.to-Gründer und Waymo-Mitarbeiter Don Burnette und dem ehemaligen Venture Capitalist Paz Eshel erst 2018 gegründet und stellte gleich zu Beginn 40 Millionen Dollar an Risikokapital auf. Das Unternehmen beschäftigt bereits mehr als zwei Dutzend Mitarbeiter mit Hauptquartier in Mountain View.

Erste Fotos von einem LKW hatte ich schon mal gepostet, diese waren aber noch ohne Logo und Sensoraufbauten. Hier nun ein längeres Video.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s