Apple Car – Die bislang besten Bilder und Videos

Apple Car (C) Jean Bai

Apples autonome Experimentalfahrzeuge mit dem neuen Sensorenaufbau wurden hier schon zweimal besprochen (hier und hier), gestern aber unternahmen wir eine gezielte Suche nach dem Fahrzeug – und waren vom Glück gesegnet. Gleich als wir eines der Apple-Gebäude, indem sich die Selbstfahrtechnologiegruppe befindet, erreichten, kam uns eines der Fahrzeuge entgegen. Ein kurzer Schwenk, und wir waren dem Fahrzeug auf den Fersen.

Ein genauer Blick auf die Dachbox scheint folgende Sensortypen zu zeigen:

  • 4 Kameras (1 Mitte vorn, 1 Mitte hinten, jeweils 1 an den beiden Vorderseiten)
  • 4 LiDARs (an jeder Ecke)
  • 2 Radar (an jeder der beiden vorderen Ecken)

Haben wir etwas verpasst?

Apple Car (C) Jean Bai
Apple Car testing in Cupertino. (C) Jean Bai

Hier sind die Bilder aus der Nähe und von allen Seiten des Fahrzeugs. Das Copyright auf die Bilder und Videos halten Jean Bai und Mario Herger (für Anfragen).

Und hier das Video.

Zuerst mal dieses vor ca. 2,5 Jahren, wo wir noch nicht wussten, dass es sich um Apple handelte:

Und dann dieses im Regen mit dem sehr sperrigen Sensoraufbau:

Dieser Beitrag wurde auch auf Englisch veröffentlicht.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s