Lieferroboter von Google?

Bots, Bots, Bots! Starship Technologies, Kiwibot und gestern der Tesla Bot in einer humanoiden Form. Wir kriegen offensichtlich nicht genug von kleinen Lieferrobotern oder Helferlein, die uns Aufgaben abnehmen werden.

Und nun sehe ich diese Lieferroboter am Google Campus in Mountain View um das Computer History Museum herumfahren. Gestern begegnete ich diesen beiden, noch etwas forschungsprojektmäßig aussehenden Bots, mit Kameras (und ist das ein LiDAR?) ausgestattet und einer Ladefläche auf den Gehsteigen fahren, Straßen queren und vor Hindernissen stoppen und ihnen ausweichen.

Ist das etwa ein Google-Projekt?

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s