Lucid Motors beginnt die Auslieferung der ersten Air Dreams

Am 30. Oktober 2021 beginnt die Auslieferung der ersten Lucid Air, dem Fahrzeug des neuen Elektroautoherstellers Lucid Motors. Zwar wurde Lucid bereits 2007 gegründet, doch jetzt hat es das in Newark beheimatete Unternehmen geschafft das erste Modell in der neuen Fabrik in Casa Grande in Arizona zu produzieren. Auch wenn noch wenige das Fahrzeug selbst probefahren konnten, die Daten und die Modelle in den Lucid Studios sind beeindruckend. Mit der 116kWh-Batterie erreicht das Fahrzeug eine Reichweite von mehr als 800 Kilometern.

Beeindruckend ist auch der Preis, zumindest für die Dreams Edition, von der mehr als 500 bestellt wurden: zwischen 130.000 und 170.000 Dollar müssen hingeblättert werden. Später soll es auch ein Modell ab 70.000 Dollar geben.

Das Unternehmen teilte nun einige Bilder von der Auslieferung und einer Reihe von produzierten Fahrzeugen.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s