Börsenrallye von Rivian und Lucid geht weiter

Die Entwicklung der Börsenkurse der zwei Neulinge an der Börse in New York, Lucid Motors und Rivian, geht weiter. Die beiden reinen Elektroautohersteller haben zusammen einen Börsenwert, der mit 241 Milliarden US Dollar (213 Milliarden Euro) fast den von Toyota mit 259 Milliarden Dollar (229 Milliarden Euro) erreicht. beide Unternehmen haben nach ihrem Börsenstart nur an Wert zugelegt.

Rivian, das erst vergangene Woche an die Börse gegangen war, ist mit 151,95 Milliarden Dollar (134,5 Milliarden Euro) Marktkapitalisierung bereits das drittwertvollste Autounternehmen, Lucid mit 89,82 Milliarden Dollar (79,5 Milliarden Euro) das achtwertvollste, und liegt knapp hinter General Motors und deutlich vor Ford und auch BMW. Das ist umso bemerkenswerter, als die beiden Neulinge zusammen bislang erst knapp 200 Autos ausgeliefert haben.

Unter den zehn wertvollsten Autofirmen befinden sich mit Tesla, Rivian und Lucid drei reine Elektroautohersteller, zwei weitere, Nio und Xpeng, belegen die Plätze 12 und 16.

Top 25 Autounternehmen nach Marktkapitalisierung – Quelle

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s