Zwei Robotaxiflotten sind in San Francisco unterwegs, und je mehr von diesen in der Stadt fahren, desto mehr häufen sich auch Zwischenfälle. Und mit Zwischenfällen ist das Hängenbleiben von einzelnen Fahrzeugen gemeint. Die Gründe dafür können mannigfaltig sein, doch genauso diese Tests in der Wirklichkeit helfen die Gründe zu identifizieren und sie auszubügeln.
Zuerst mal war da ein Bericht von einem Waymo, das in einer durch Baustellen verengten Fahrspur auf der 16th Street liegen geblieben war. und dann gleich drei mit Cruise-Fahrzeugen, die mehr oder weniger rasch behoben werden konnten. Im folgenden führte es zu einem Stau in einer einspurigen Straße (Grant Ave). Zwanzig Minuten später war der Stau dort wieder aufgelöst.
Im folgenden Video stehen vier Cruise auf einer Straße, zwei auf der linken Abbiegespur, zwei auf der rechten. Für die Häufung an einem Ort wieder dieser Kreuzung können unter anderem Verbindungsprobleme zur Cloud und Zentrale der Grund sein.
Und in diesem Video auf der Kreuzung Bush Street und Leavenworth Stree scheint das Cruise die linke Spur als Fahrspur zu erkennen, obwohl es sich um Parkplätze handelt. Nach einigen Schrecksekunden fährt das Cruise aber auf der rechten Fahrspur weiter.
Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.
1 Kommentar