Argo.ai Fahrzeug in Palo Alto gesichtet

Dieses Fahrzeug von Argo.ai wurde am 1. Oktober 2019 auf der Kreuzung Lytton Avenue und Cowper Street in Palo Alto. gesichtet.

Das Start-Up wurde im November 2016 gegründet und erhielt 2017 ein Investment von 1 Milliarde Dollar von Ford, und ein weiteres Investment von Volkswagen in der Höhe von 2,6 Milliarden im Juli 2019

Das Unternehmen testete bislang seine Autos in Washington D.C, in Miami, und seit Juni 2019 auch in Detroit und Palo Alto. Weniger als drei Jahre nach seiner Gründung beschäftigt das Unternehmen mehr als 500 Mitarbeiter.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

3 Kommentare

  1. Der Chef von ArgoAI Bryan Salesky hat vor kurzem in einem Interview gesagt „Robotaxis are still far away“

    Quelle: https://www.autonews.com/mobility-report/robotaxis-norm-are-still-far-away

    Tesla und Waymo zeigen bereits vollautonome Fahrsysteme. Wie passt das mit der Aussage von Salesky zusammen?

    Interessanterweise sehen Ford und Volkswagen eine große Zukunft in ArgoAI und haben Millionen in das Unternehmen investiert. Ob man hier auf das falsche Pferd gesetzt hat… ?!?

    Like

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s