Ein Jahr vom Spatenstich zur Auslieferung: Tesla Gigafactory 3 in Schanghai

Weniger als 12 Monate dauerte es vom Spatenstich bis zur Auslieferung der ersten Fahrzeuge. Tesla hat mit der Gigafactory 3 in Schanghai ein beeindruckendes Tempo vorgelegt. Rechtzeitig zu Jahresende begann Tesla mit der Auslieferung der seit einigen Wochen vom Band laufenden Model 3. Und das ist ein Tempo, das als Maßstab für alle anderen Regionen gelten muss (ich meine Dich, Brandenburg!).

Auf Teslas offiziellen Weibo-Kanal wurden Fotos von der Übergabe der ersten in der Gigafactory 3 produzierten Model 3 an die ersten 15 glücklichen Mitarbeiter gepostet.

Darunter befand sich auch ein Hochzeitsantrag eines Mitarbeiters, der den Frunk mit Blumen gefüllt hatte und um die Hand anhielt. Sie scheint ja gesagt zu haben.

Tesla befindet sich überhaupt auf einem Rekordlauf, so sollen zum ersten Mal mehr als 100.000 Fahrzeuge im Quartal ausgeliefert werden, Firmenintern werden sogar 105.000 Stück angepeilt.

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s