Zoox-Fahrzeug auf der Lombard Street, und die digitalen Geräusche die sie machen [VIDEO]

Dieses Zoox-Fahrzeug wurde am 11. März 2020 um 17.00 Uhr PDT auf der Lombard Street in San Francisco gesichtet. Man beachte das Geräusch, das das Fahrzeug um 00:39 Sekunden ausstrahlt, um die Fußgänger aus dem Weg zu bitten.

Eine interessante Erkenntnis ist, dass die Zoox-Fahrzeuge eine Bandbreite von Geräuschen emittieren, um mit anderen Verkehrsteilnehmern zu kommunizieren. Hier ist ein Video, wo wir zwei dieser Geräusche hören können. Das erste ist ein spherischer Klang, der offensichtlich dazu dient, einem Fußgänger die Präsenz des Autos anzukündigen, vor allem bei schlecht einsichtbaren Ecken. Der zweite Sound war ein digitales Blup-Blup, das in diesem Fall die Fußgänger von der Fahrbahn bittet.

Ebenso interessant ist die sich weiterentwickelnde Anordnung der Sensoren. Hier sind Bilder und Videos von vergangenen Anordnungen.

Hier ist eine weitere Kompilation von Zoox-Fahrzeugen, wie sie am 11. März 2020 innerhalb von 2 Stunden in San Francisco gesichtet worden sind.

Diese Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s