Neben den acht Außenkameras befindet sich auch im Fahrzeuginneren der Teslas eine kleine Kamera. Bislang hielt sich Tesla bedeckt, was diese Kamera sieht und ab wann sie in Betrieb gehen soll. Nun hat der Twitter-Benutzer @greentheonly einige Videos veröffentlicht, die uns die Kameraperspektive und Annotationen zeigen. Derselbe Twitter-Benutzer ist bereits bekannt für seine vor knapp zwei Jahren veröffentlichten Videos, was der Tesla Autopilot sieht (sieh dazu auch seine YouTube-Videos).
Growth Mindset für Manager
Wie können Mitarbeiter und Führungskräfte ein Fixed Mindset erkennen und sich und anderen zu einem Growth Mindset verhelfen?
Dieser Kurs erklärt, was ein Fixed und Growth Mindset ist, gibt Gründe, warum wir ein Growth Mindset für uns selbst, für andere und für Organisationen anstreben sollten, und zeigt Wege, wie man Fixed Mindset erkennt und zu einem Growth Mindset bringt.
Die Kamera kann die Augen des Fahrers, die Kopfposition und dergleichen sehen, auch wenn der Winkel nicht ideal ist. Was sie nicht sehen kann ist, ob der Fahrer das Lenkrad hält oder auf einen Laptop auf der Konsole schauen (vs Infotainment-Bildschirm). Im Gegensatz zu Tesla-Renderings ist das Lenkrad definitiv nicht im Rahmen.

In den Annotationen beschreibt die Kamera die Richtung in die die Augen blicken, ob die Augen geschlossen sind, ob der Fahrer eine Brille trägt, und ob der Fahrer ein Smartphone verwendet.
Diese Funktion ist scheinbar mit einem Update im September 2020 auf die Fahrzeuge aufgespielt worden.
Hier ist der Original-Tweet:
Er hat auch zwei Videos auf YouTube gestellt, die die Kameraaufnahmen bei Tag und Nacht zeigen:
Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.
3 Kommentare