Teslas Marktwert zertrümmert 800 Milliarden Marke und kommt der Kompakt-Tesla bereits 2022?

Anfang der Woche durchbrach Tesla die 700 -Milliarden-Dollar-Marke, und am Ende der Woche steht der Kurs bei 831 Milliarden Dollar. Damit übernahm schon gestern Elon Musk den ersten Platz von Amazon-Gründer Jeff Bezos als reichster Mensch der Welt.

Tesla Marktbewertung am 8. Jänner 2021

Die Kursrallye kann auch mit den Gerüchten aus chinesischen Medien um eine Vorziehung der Produktion eines noch nicht genannten Kompakt-Teslas in Zusammenhang stehen. Das Kompaktmodell könnte nicht erst 2024 oder 2025 sondern bereits 2022 in der Gigafactory in Schanghai produziert werden. Und das zu einem Preis um 25.000 Dollar.

Wenn Du selbst lernen willst, ob es so weitergehen könnte mit Tesla, dann empfehle ich Dir meinen neuen Online-Kurs. Basierend auf meinem Buch – Foresight Mindset – zeigen mein KI-Roboter AlphaSophia und ich wie man mit dem Future Mindset die Zukunft mit Methoden wie Backcasting, 2×2-Matrix oder STÖÖP ein bisschen vorhersagen kann. Schau Dir doch mal die Vorschauvideos an.

Future Mindset: Wie man die Zukunft vorhersagt und designt

Dieser Beitrag ist auch auf Englisch erschienen.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s