Online Nanodegree für Selbstfahrende Autos

Self-Driving Car Engineer Nanodegree auf Udacity

Die Online Trainingsplattform Udacity bietet ab diesen Oktober einen Onlineabschluß für Ingenieure an, die selbstfahrende Autos entwickeln wollen. Gegründet wurde die Plattform von niemand geringerem als dem Deutschen Sebastian Thrun, Gewinner des DARPA Grand Challenges 2005, ehemaliger Professor für Künstliche Intelligenz in Stanford und Leiter der Abteilung für Selbstfahrtechnologie bei Google.

Ich selbst habe mich für den Kurs Nanodegree Self-Driving Car Engineer angemeldet und werde regelmäßig darüber berichten. Hier ist ein Video das diesen englischsprachigen Kurs ankündigt:

Bereits vor einem Jahr absolvierte ich einen ersten Udacity Kurs zum Thema Artificial Intelligence for Robots, der ebenfalls von Sebastian Thrun abgehalten wurde. Einen kleinen Überblick über das Gelernte könnt Ihr hier lesen.

9 Comments

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s